Messestand RD Leuchten, Bad Zurzach

Ort:

Düsseldorf
Deutschland

Architekt:

Brem + Zehnder AG Innenarchitektur

Projektbeschrieb:

Schweizer Berge in Düsseldorf.
RD Leuchten aus Bad Zurzach versetzt Berge. Für die Retail-Messe Euroshop in Düsseldorf präsentierte sich die renommierte Beleuchtungsfirma echt schweizerisch. Mit Swissness wurden die Produkte ins rechte Licht gerückt.
Die Euroshop in Düsseldorf ist eine internationale Retail- und Designmesse. Produkte, Händler, Unternehmer zeigen für Fachhändler und Endkunden die neusten Trends und Innovationen im Ladenbau. Auffallen, Präsentieren und Thematisieren sind die wichtigsten Kriterien im hart umkämpften Markt. Um hier mitzuspielen, ist eine perfekte Verkaufsplattform zwingend. Mit der neuen Produktelinie sowie neuem Printmaterial war für RD Leuchten klar, dass auch der Messeauftritt verändert werden sollte. Brem+Zehnder konnte das Projekt von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung mit einer ortsansässigen Messebau- firma realisieren. Zentrale Kriterien waren die Themenfindung und Insze- nierung der Produkte unter Berücksichtigung der Marketingstrategie.
Die Kernfrage war simpel: Was kann eine Schweizer Firma im Ausland zeigen? Klar, Swissness! Aber nicht im gängigen Alphüttenchic mit einer Flut von Dekoartikeln, sondern augenfällig und auf den ersten Blick verständlich. Die Idee: Schweizer Berge mitten in der Messelandschaft von Düsseldorf. Das Thema Berge und Schnee wurde im Standkonzept formal, farblich und vor allem mit einem Grossbild von 3x25m umgesetzt. Die Kunden sollen in eine andere Welt eintreten und einen fantastischen Ausblick auf die Schweizer Berge geniessen. Das hochauflösende Foto vom Gross Fiescherhorn wurde uns, interessanterweise, von einem deutschen Bergführer zur Verfügung gestellt.

Projektbeteiligte:

Share with:
Add to FacebookTweet about this pageBindexis